Dienstag, 18. November 2008

Heute vor zwei Wochen habe ich Deutschland verlassen.






Euch kommt es sicher länger vor. So richtig habe ich mich eigentlich auch noch nicht gemeldet. Jetzt ist es soweit!
Vielleicht habe ich es noch nicht ganz registriert; aber seid Ihr jetzt wirklich alle so weit weg? So viele Treffen, so viele Feiern, so viele Abschiede… Packen, Vorbereitungen, an so Einiges denken… ja, es war eine Menge.
Dienstag der 4. November. Es war gut, dass ich von einen (fast) Fremden zum Flughafen gefahren wurde. Es war einfach nur wie „mal kurz weg „. In meiner Tasche einen Schlüsselbund ohne Schlüssel. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal ganz ohne Schlüssel war. Eine Kleinigkeit, doch man fühlt sich so nackt, es fehlt einfach was.
Als ich in Canada ankam, gab mir Kurt (unaufgefordert) sofort einen Haus- und ein Autoschlüssel. Hatte er es geahnt wie ich mich fühle?
Mein letztes schönes Erlebnis in Deutschland war in Reken. Ich hatte nochmal das Glück, ganz liebe Menschen kennen zu lernen. Die Familie, die mein Auto (Chiquito) gekauft haben, luden mich ein bei Ihnen zu übernachten. Natürlich mit Abendessen, Frühstück, Fahrt zum Flughafen und eine ganz liebe Gesellschaft. Herzlichen Dank nach Reken!
Das Wochenende vor meiner Abreise, war ich noch kurz in Mellendorf (bei Hannover). Dort fand die 30 Jährige Jubiläumsfeier der Indianerhilfe in Paraguay e.V. statt. Ich habe noch viele liebe Menschen getroffen. Schön war es, eine liebe alte Freundin aus Paraguay wieder zu sehen. Die gute Schwester Mariblanca.
Anschließend sind wir, mit Carlos und Regina , zur Elsita und Hans nach Lüneburg gefahren. Dort habe ich die letzten schönen Tage in Deutschland verbracht. Sehr schön war natürlich, dort nochmal Stephen und Anna zu treffen. Gemeinsam haben wir uns die Fotos von Karl-Heinz angeschaut. Hey, Kalle; ich hätt nie g‘denkt dass Du des so gut kanscht! Alle Achtung!
Am Montag vor meiner Fahrt nach Reken, haben wir einen sehr schönen Herbstspaziergang außerhalb von Lüneburg gemacht. Danke liebe Elsita und lieber Hans. Passt auf Euch auf! Ihr seid so wunderbare Menschen!
Ok, vielleicht schon eine Woche vorher, aber diese Fotos von meiner Abschiedsfeier in Goch bedeutet mir sehr viel. Danke liebe Kollegen und Kolleginnen, danke Chef! Aber nicht nur für die Uhr… sondert für das was Ihr für mich geworden seid!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen