Donnerstag, 18. Dezember 2008

Gestern war Back Tag!


Weihnachten steht vor der Tür und ich hatte noch nicht gebacken. Am Freitag Abend (Morgen) haben wir unseren Tag der offenen Tür. Das gibt es sehr viel hier. Das Haus ist geschmückt, der Weihnachtsbaum steht und es gibt was zu knabbern und trinken. Doch bei uns ist es ein wenig anders und deshalb auch sehr beliebt; wir haben einen echten Baum mit echtem Kerzen und deutsches Gebäck und Knabbereien. Ich werde meinen weißen Glühwein dazu machen.

Als so genannter „Eintritt“, bringt jeder was für die „Foodbank“ mit. Das geben wir dann weiter für Bedürftige.
Ursprünglich wollte ich ja mit meinen Enkel Jake backen. Gott sei Dank ging es mir nicht so gut als die da waren, außerdem hatten wir so viel anderes zu tun. Es war schon eine kleine Umstellung, denn schließlich kann man nicht von einen „gerade-aufgegebenen-Junggesellen-Haushalt“ erwarten, dass alles da ist was man/frau so braucht um Weihnachtsgebäck zu machen. Aber es ist auch so ein wenig was dabei rausgekommen. Ich habe mir geschworen, im nächsten Jahr fang ich früher an. Dann kann auch Jake dabei sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen