Samstag, 14. März 2009

Entspannung...

…für mich, die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen. Für Kurt endlich Gartenarbeit und mir die ersten selbstgepflückten Blümchen bringen. Einfach schön! Der Frühling schielt schon um die Ecke! Übrigens, habe es erst kürzlich im Radio gehört, dass in diesem Jahr der Frühling schon einen Tag früher beginnt. Um genau zu sein am 20. März und zwar um 07:45 Uhr! Mein voller Ernst! Ich frage mich wer zum Teufel rechnet das aus, warum wird Er/Sie bezahlt, was bringt es, und vor allem; wem interessiert es?



Doch so warm wie es in der Sonne schon ist, im Schatten kann es noch ganz schön frostig sein. Gestern war ich mit Stephen und Anna bei der alten Mühle. Dort bekommt man eine schöne Auswahl an Mehlsorten und Backzutaten. Da macht das Brotbacken wieder richtig Spaß. Und dort hinter der Mühle, wo der Wildbach noch so schön rauscht und die Sonne nicht hin kann, sind diese Bilder entstanden.





-----------------------------------------

Habe heute aber nicht nur gefaulenzt! Unter anderem, war ich Nähgarn kaufen. Wollte noch was nähen. Hier im Dorf gibt es ein „Store“, Stoff und Garn Geschäft. Hier ist das Quilting, (Patchwork-Steppdecken nähen) sehr, sehr verbreitet und beliebt. Gerade auf dem Lande. Unser „Store“ ist so ein Uriger-Laden³. Hunderte von Stoffen, quietschender Holzboden, alte Kuriositäten, und ein schlafender großer Hund.
Irgendwie komme ich mir dort immer so vor wie in Paraguay. Colonia Independencia, Almacén Trebol!
Schon an der Tür hing ein Zettel. „Wegen xxx (Habe den Namen vergessen) seinen Geburtstag, am 13. Und 14 März Rabatt auf Xyz-Artikel.“
Ich rein, nach dem üblichen hier zu Lande gewohnten Begrüßung Zeremoniell, fragte ich wer Geburtstag hat um zu gratulieren. Die Antwort; xxx ist der Hund! Er ist heute 5 Jahre alt geworden! Ich dachte wow… und kam mir schon ein wenig bescheuert vor, als ich mich den schlafenden Hund zu wand und ein „Happy Birthday xxx“ murmelte. (Ja, wirklich, ich konnte es im Frauchens Gesicht lesen, dass man es von mir erwartet.) Doch kurz darauf wurde ich in dieser Angelegenheit mächtig übertroffen. Drei (noch) ältere Damen stürmten in den Laden, beugten sich über den schlafenden Hund xxx und sangen das komplette Happy Birthday Lied!
Ich weis was ich dachte… aber ich hätte gerne gewusst was der Hund dachte… und was denkt Ihr?
Lieben Gruß aus dem schönen Kanada!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen