Dienstag, 7. April 2009

Gala Abend in Poplar Hill!

Am vergangenen Samstag fand die jährliche Benefizveranstaltung der Umweltfreunde statt. Die sorgen dafür, dass wir sehr schöne Parks mit See, Wanderwege, Camping und Freizeit hier haben.
Kurt ist ein aktives Mitglied dieses Vereins. Er war für das Buffet des Abends verantwortlich. Nicht schwer zu erkennen, dass er gute Arbeit geleistet hat! (Ich meine das Essen)



Es war ein sehr schöner Abend mit ca. 200 Gästen. Gute Musik und eine toll dekorierte Halle. Wie nicht zu übersehen ist; das Thema in diesem Jahr war:

Sehr schöne passende Dekors!

Jeder Tisch hatte einen Filmmotive. Hier ein paar Ausschnitte.



Und Promis überall!
Die Leute waren sehr zufrieden und vom Essen begeistert. Jeder hat eben sein Bestes gegeben. Nur mir fiel es schwer. Ich weis auch gar nicht wie ich das hier in Worten fassen soll. Es soll auch nicht falsch verstanden werden. Aber ich muss zugeben, es war nicht leicht.
Aus diesem Grund, wollte ich hier in Kanada auch nicht (gleich) in eine neue Vereinsaktivität eingebunden werden.
Ja, ich habe zum ersten Mal richtig Heimweh bekommen. Das hatte ich aber schon vorher geahnt. Das ich den Club Paraguay sehr, sehr vermissen werde. Die Treffen, egal ob zum arbeiten, besprechen, planen oder feiern. Ich weis dass ich das nie wieder in dieser Form irgendwo haben werde.
Besonders die paar Tage Arbeit vor der Jahresfeier Ende September. Tagelang gearbeitet, nur ein paar Stunden zwischendurch geschlafen, doch nichts tat weh. Nur die Bauchmuskeln vom vielen lachen und Herz das vor Freude überlief.
Die Teamarbeit und gute Laune. Jeder wusste wo, wann und wie was zu tun ist. (mit ein paar kleine Ausnahmen). Die Freude sich wieder zu sehen. Über alte Zeiten zu reden und lachen. Witze ohne Ende. Und wenn uns diese ausgingen erfanden wir neue!
All das ist noch zu sehr frisch und die letzte Feier und meinen Abschied in September liegt noch zu nahe. Mir kommen immer noch die Tränen wenn ich daran denke. Das Schlimmste kommt bestimmt noch Ende September, das wird dann das erste Treffen nach 20 Jahren, an dem ich nicht teil nehme, bzw. beteiligt bin.
Gleichzeitig wollte ich Kurt nicht enttäuschen, denn wer kann es besser verstehen als ich, was es ihm bedeutet. Egal wie sehr ich mich anstrengte ihm zu helfen, es ging meistens nach hinten los. Mir sind so viele Pannen passiert, die ich hier gar nicht erwähne, ihr werdet mit dem Kopf schütteln. All das und ständig das schlechte Gewissen das mich deswegen plagte.
Im nächsten Jahr wird es bestimmt besser!
Von hier aus, einen ganz besonderen Gruß an alle Club Paraguay Fans und Helfer!

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich lese Deinen Blog nun seid Tagen. Bin ja noch nicht durch, weil ich ihn von 2008 bis heute lese. Bin nach einem Urlaub im August 2008 am 21.11.2008 nach Canada gekommen um hier mit meinem Lebensgefaehrten zu leben.

    Ich fuehle mich hier sehr wohl und ich habe kein Heimweh, aber ich VERMISSE meine Familie und meine Freunde... das zusammen Lachen, die Grillabende usw.

    Somit kann ich Dich gut verstehen.

    Mecki

    AntwortenLöschen