Sonntag, 5. April 2009

Hallole, Hallöchen...

In der vergangenen Woche war viel los.
Am Montag hatte meine Schwester ihren runden Geburtstag. Auch meine Freundin Teresa in Hildrizhausen hatte Geburtstag… sorry habe vergessen Dich anzurufen. Wird aber nachgeholt! Vorerst nachträglich alles Gute und Liebe!
Dann waren da die Vorbereitungen für eine Feier hier im Ort. Dazu aber mehr im separaten Blogeintrag.
Am Freitag ging mein Lob mit Verbeugung an der heutigen Technik und eine extra Streicheleinheit über die Tastatur und Bildschirm von „Harry P.“ mein Laptop. Es ist unglaublich und doch möglich, ein Konferenzgespräch über Skype mit meiner Schwester in Berlin, mein Bruder in Sao Paulo und mit meiner Tochter in USA. Es war als säßen wir an einem Tisch! Und das alles zum Nulltarif!
Aber erstmal ein kleiner Kommentar an alle, die über meinen vorletzten Eintrag mit den zwei Winterfotos, den Kopf geschüttelt haben. Leute, ich weis dass der Winter vorbei ist. Auch das die Fotos ein paar Monate alt sind. Doch wie im Blog erwähnt; die Fotos waren passend zum Thema. Ich hatte einfach das Gefühl, die müssen noch rein. Vielleicht lag es daran, dass zurzeit einige Leute einen Engel an Ihre Seite brauchen… Vielleicht war ich in Gedanken einfach zu sehr bei all den lieben Menschen, die momentan für unterschiedliche Probleme viel Kraft brauchen… Vielleicht auch deshalb die verschneite Bank, die hin und wieder nicht zulässt, dass man sich ausruht…
Die Fotos sollen nicht nur ein „ah“, „oh“, „igitt“, oder „oh Gott“ Eindruck hinterlassen, sondern hin und wieder auch einen kleinen Gedanken verbergen.
„Man sieht nicht alles mit dem Auge, das Wesentliche sieht man nur mit dem Herzen!“


--------------------------------------------------------------------------------------------


Diese zwei Fotos sind garantiert frisch von Heute Morgen.
Die Haltbarkeit läuft erst in ein paar Tagen ab!

Der Frühling lässt grüßen!



-----------------------------------------

Und dieses Foto, ist gestern Nachmittag entstanden. ...und wenn der Waschbär noch nicht überfahren wurde, dann lebt er auch noch!
Das war im Nachhinein ganz lustig.
Als wir zur Halle wollten, saß der Kerl vor unsere Tür. Er lies sich auch nicht stören.
Später als ich nochmal her musste um was zu holen, schlich er immer noch herum. Aber noch schlimmer; er lief mir hinterher und ich konnte nicht schnell genug die Autotür öffnen um mich in Sicherheit zu bringen. (nicht das ich Angst vor dem Tierchen habe, aber die sind normalerweise nicht so zutraulich, besonders nicht tagsüber. Also musste ich damit rechnen, dass was nicht in Ordnung ist, Tollwut oder so…) Na gut, ich bin wie bescheuert immer wieder um das Auto herum gelaufen und der Waschbär hinterher. Doch der Bursche war noch nicht ganz senil, er schnitt mir den Weg ab, indem er unters Auto durch ist… ups! Da half nur noch scheuchen, hampeln, ein Foto und schnell im Wagen!

Ganz liebe Grüße!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen