Mittwoch, 1. Juli 2009

Happy Birthday Canada!










































1. Juli ist „Canada Day” und das Land feiert seinen 142. Geburtstag.
Es ist auch genau ein Jahr her, dass ich mich entschlossen habe, hier zu leben. Grund genug diesen Tag mit einem Eintrag zu ehren.
Was weis ich inzwischen über meine neue Heimat?
Es ist das zweitgrößte Land der Erde und laut statistische Nachforschungen gibt es noch Folgendes über Kanada zu berichten;
1. Freundlichstes Land.
2. Die vielfältigste Natur.
3. Politisch Stabil.
4. Korruption existiert hier so gut wie gar nicht.
5. Reicher als die Amerikaner.
6. Gesünder als die Schweden. (Durchschnittslebenserwartung: 81,23 Jahre.)
7. Industrieller als Deutsche.
8. Essen besser als Franzosen.
9. Haben im Durchschnitt mehr Liebhaber als Italiener.
10. Hier wird mehr Ferngesehen als in Japan.
11. An dritter Stelle was Fitness, Gesundheit und Stressfreiheit angeht.
12. Nach China und Australien wird hier das meiste Obst und Gemüse konsumiert.
13. Die dritt höchste Einwanderung Quote. (ein knappe Viertelmillon im vergangenen Jahr!) ((Kein Wunder, dass ich so lange auf die Bearbeitung meines Antrages warten muss...))
14. Die Schönsten Binnenseestrände der Welt. (Alleine der Huronsee ist ein 1/6 so groß wie gesamt Deutschland.)
15. Die Kanadier können am besten über sich selbst lachen.
16. Schönes Wetter.
Zum leben; Das schönste Land der Erde!

Das ist wohl so das Wichtigste was mir einfällt und ich gelesen habe. Nichts Ausgedachtes, sondern Fakten.
Selbstverständlich gibt es auch, wie im jedem Land, einiges was nicht so besonders toll ist, doch heute ist Canada Tag!
Gefeiert wird überall. Hauptsächlich mit Paraden, Picknicks, Barb-Qs, etc. und abends mit riesen Feuerwerke.


Alles wird geschmückt. So ähnlich wie in Deutschland im Endfinale der Fußball WM.
Leider hat die Post mein Kamera-Akku noch nicht geliefert, daher immer noch keine Fotos.
Nur ein paar aus dem Internet.
Euch auch einen schönen Tag und lieben Gruß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen