Donnerstag, 13. August 2009

Lange Pause...

...und jetzt weis ich gar nicht wo ich anfangen soll…
…am besten da wo ich aufgehört habe: Die sch… T-o-i-l-e-t-t-e-! Inzwischen der 13. August und vor ca. 10 Minuten ist der Klempner fertig geworden! Sie „funktioniert“ wieder!
Er musste die fast gesamte Rohrverbindung nach unten erneuern. Mit viel Aufwand und Fachwissen! Ich hätte sie zwar eingebaut, wäre aber nicht richtig gewesen. So zu sagen mit Hinweisschild „Benutzung nur auf eigene Gefahr“, oder wie im Flieger; Erklärung wie man die Schwimmweste benutzt und wo sich die Notausgänge befinden.
Nee, dann doch lieber „Finger weg“ und aufn Fachmann warten.
Unser Besuch, hatte hoffentlich trotzdem eine schöne Zeit bei uns und in Kanada. Das Wetter hatte auch gut mitgemacht und wir konnten Einiges unternehmen. Unter anderem wieder zu Point Pelee, weil es dort so schön ist! Teils sind zu den Niagara Fälle, Hockey Spiel in Toronto, shoppen in London, Angeln, Kino und vieles mehr. Dann immer wieder zum Pinery Provincial Park. Nicht weit von hier, wunderschöner Strand am Huronsee, Park, Kanoe fahren, entspannen. Das Wasser hatte die richtige Temperatur und die Sonne schien (meistens) so wie sich’s gehört! Einfach schön!
Hier ein paar von den wenigen Bilder die ich gemacht habe.
Mit Kind und Kegel erstmal ins Nass!
Auch die Kleinsten hatten ihren Spass!
Am Forellenteich... keine Ahnung, aber jedem erklären wie man angelt!
Geduldig warten bis das Abendessen anbeist!
Bingo!
Holzstegspaziergang in Point Pelee.
Hatte keine Chance mein Sandschloß zu fotografieren. Jake hopste ihn vor Begeisterung nieder!
Dann habe ich eben ein "Monster" gebaut!
----------------------
Am vergangenen Montag sind dann auch Sonja und Familie zurück nach Cincinnati gefahren. Am gleichen Tag hatte ich meinen großen Tag! Termin bei der Einwanderungsbehörde!

SEIT DEM 10. AUGUST BIN ICH OFIZIELL KANADISCHE STAATSBÜRGERIN!!!

Wollte es eigentlich sofort mitteilen, aber irgendwie war scheinbar die Freude zu groß. Hinzu kamen alle Anspannungen der vergangenen Monaten, die Last ist mir zwar von den Schultern zum Boden, aber ich leider ein wenig mit. Man kann es auch als einen emotionellen Ausbruch bezeichnen. Habe mir dann ein paar Tage Ruhe gegönnt.
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen, wo Andere eher ein dickeres Fell haben. Manchmal muss man eben Geduld üben, auch wenn’s schwer fällt. Jetzt haben wir es aber bald geschafft. Noch mit der Umzugsfirma und Zoll alles arrangieren. Das Nächste ist dann: Arbeit finden! Dann bin ich auch mit meinen Rentenversicherungsbeiträgen wieder im Lot und als angenehmer Nebeneffekt: Kanadische $! ;-)
Mein Schwiegersohn und mein Enkel, haben uns während ihren Aufenthalt hier, ein kleines Souvenir hinterlassen. Einmal im Park und auf den Spielplatz und kommen mit Kätzchen zurück! Die Beide ziehen sowas immer magisch an. Da hieß es einfach; das Arme ist dort ausgesetzt worden und uns nachgelaufen, wir können nichts dafür. Die Kleine Mietze hat sich hier sofort „wie Zuhause gefühlt“. Ich habe sie erstmal über Nacht rein gelassen (wir haben z.Z. jeden Abend ein Stinktier und Waschbären, die ums Haus schwirren).
Am nächsten Morgen bin ich mit Jake von Haus zu Haus gelaufen, um schauen ob sie irgendwo hin gehört. Endresultat; Kätzchen ist wieder hinter uns her „Nachhause“ und halb Poplar Hill kennt Jake, seine Mom, sein Dad, seine Freunde, seine Katzen, sein Hund, wo er wohnt was er so treibt… Der kleine labert wie ein Wasserfall…
Ich wollte die Katze dann ins Tierheim bringen, doch ich erfuhr dass die Tiere dort nur eine zehn Tage Frist haben. Wenn sie nicht unter kommen, dann… na ja, ihr wisst schon, das Licht wird ausgeknipst!
Das konnte ich nicht! Sie ist eine so liebe, saubere und anständige Katze. Außerdem so putzig! Überzeugt Euch selbst!

Miau, miau und Gruß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen