Sonntag, 20. September 2009

Kurz aber sehr schön...

Auf einen kleinen Abstecher nach Lüneburg werde ich nie verzichten. Sehr wahrscheinlich liegt es daran, dass Elsita und Hans nicht nur gute Freunde sind, eher so was wie „Familie“.
Auch hier war ich nur kurz, aber es war einfach sehr schön!
Hans hat sich von seinem Berufsleben verabschiedet und widmet sich jetzt den Bienen. (Echte Bienen!) Auch eine ganz neue Erfahrung für mich, dass Bienen im Grunde sehr zahm sind. Diese Sicherheitsanzüge sind für diese Jahreszeit eigentlich überflüssig. Aber ich wollte es einfach sehen und fotografieren.
Das Ganze ist ja eine Wissenschaft für sich und beansprucht jede Menge an Infrastruktur. Da ist dieses einmalig schöne Gartenhäuschen genau das Richtige! Glückliche Bienen!
Montagabend waren wir in der wunderschönen Altstadt. Abendessen in der alten „Kutscher-Stube“. Sehr Deutsch, aber drinnen dann doch ein Italiener.
Die Holtermanns sind hier bekannt wie ein bunter Hund! So war es auch unvermeidlich im Restaurant nicht angesprochen zu werden. Ich hatte mein „I am a Canadian“ T-Shirt an, da war es natürlich ganz aus. Elsita und ich bekamen Rosen geschenkt und anschließend mussten wir noch „mit hoch aufn Gläschen“.
Einen ausgedehnten Wald Spaziergang an der… (ups, das wird Hans mir nicht verzeihen… ich habe den Namen des Flusses vergessen.) Egal… es war sehr schön und entspannend.
Schaut‘s Euch selber an.
(Die perfekte "Omis-Bank"!)
Vielen Dank liebe Elsita und Hans für die schöne Zeit bei Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen