Sonntag, 1. November 2009

Was ist das?

Könnt Ihr Euch vorstellen für was diese Kästen gut sind?
Jeder Haushalt hat einen. Meistens aber ein wenig versteckt und unauffällig hinterm Haus. Anders diese hier, die stehen direkt an der Straße.
Habe diese Fotos in einem Gebiet der "Ersten Nation" im Vorbeifahrmodus aufgenommen.
Nein, es sind diesmal keine Kinderhütten. Auch keine Käfige für freche Kinder.
Hundezwinger? Nee! Tierfallen? Nee!
In Paraguay würde man sagen; „Klucken Kästen“. Sowas hatte man dort um die Hühner, die auf den Nest sitzenblieben weil sie meinten, brüten ist schöner als nur Eier legen.
Man sperrte sie dort ein, um sie ein paar Tagen abkühlen zu lassen.
Danach haben sie wieder gelegt.
Aber schaut Euch die Bilder erst genau an, dann kommt Ihr drauf!
Das ist das letzte Bild. Hier kann man es erkennen.
Es sind Tier sichere Müllboxen. Ja, das braucht man hier! Ansonsten feiern die Waschbären, Stinktiere, Bären und andere nächtliche Besucher eine riesen Party!
Trotzdem passiert es immer wieder, dass die Waschbären sich durch Holz kauen. Oder die nicht abgeschlossenen Deckel, die z.B. mit einem großen Stein beschwert sind, aufmachen.
Hin und wieder hat man eine schlaflose Nacht, weil die Biester ein riesen Palaver machen.
Unsere gesamten Abfälle von Fleisch und Knochen, kommen in einer Tüte in der Gefriertruhe. (Gott sei Dank, sind die hier ja groß genug). Erst wenn am Wochenende Müllabfuhr ist, werden Diese kurzfristig und gefroren mit entsorgt.

Das war ein Beitrag zu: Wissenswertes aus meiner neuen Heimat!
Seid gegrüßt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen