Samstag, 31. März 2012

Mapel Festival in Elmira

Hier wollten wir schon jedes Jahr zum Festival her, haben es aber erst heute gepackt.
Nach zwei Stunden Autofahrt, kamen wir schon näher... 
...immer schön den Pferdeäpfel nach...
...dann sind die Mennoniten auch nicht mehr weit.
Am Straßenrand nahe des Ortes, stehen die abgehängten Pferdekutschen und die Besitzer verkaufen ihre Ware, hauptsächlich Ahornsirup.
Die Festival Besucher fahren bis zum Ortseingang, dann geht es weiter mit dem Traktor!
Also... Herr Schoepsdau und Frau Dreyer dachten der verfrühte Sommer hält ewig an und waren dementsprechen auch nur mit einer leichten Vliesjacke geschützt.
Noch vor der Traktorfahrt, drehte sich Herr Schoepsdau um und sagte; "nee, das halte ich nicht aus, ich warte im Auto".
Frau Dreyer biss sich die klappernden Zähne zusammen und wollt's wissen.
Auf dem Heuanhänger des Traktors wurde es durch den Wind erst richtig kalt... gefühlte -10Grad!
Viele sagen immer; "wenn erstmal die Hände oder die Füße kalt sind, friert man am ganzen Körper".
Bei mir ist es der Popo, wenn der erst mal kalt ist, ist es aus! ...und heute habe ich mir echt den A.... mit seinen restlichen vier Buchstaben ab gefroren!
Dann musste ich noch dringend für kleine alte Weiber... Mann, war ich froh die schönen blauen aufgestellten Erlöser zu sichten!
Anschließend stürzte ich mich in die Menge!
Es ging hauptsächlich um Sirup, Sirup, Sirup...
fressen, essen, naschen... nicht nur Trichterkuchen (Bild unten), es war alles da...
...bis hin zu "Schweinsohren"!
Aber, die sahen doch in Deutschland beim Bäcker ein wenig anders appetitlicher aus!
Ja mei, es war ja auch ein Hundefutterladen... 
Mir war sowas von A-Kalt, ich suchte eine Mütze!
Dann fand ich ein Stand mit Mützen... ich stellte fest, dass ich die Kälte noch ein wenig aushalten konnte.
Anderseits, es gibt auch Andere die Mut Hut haben.
Aber dann, als ich das sah, wurd's mir doch um einige Grade wärmer, zumindest ums Herz...
Ich fand eine Flagge und einen Schlüsselanhänger von Paraguay!
Wow... die musste ich haben!
Juhu... die nächste WM kann kommen!
Endlich...
Mützen für Erwachsene!
Brrrrrrrrrr... lieber frieren!
Und weiter gings.
Die Vogelhäuser sind schon häßlich, aber die Bilder samt Ramen im Hintergrund, die sehen ja schön.... aus!
Es war ein ziemliches Gedrängel, einmal die Starße hoch und zurück!
Das war der einzige Stand, an dem es kein Anstehen gab!
Mir tat der Eismann richtig Leid!
Dann noch schnell eine Brezel für Herrn Schoepsdau...
Frau Dreyer schnappte sich ein "Elefantenohr" (aber nicht am "Hundeladen") mit Zimt, Zucker und Zitronensaft!
Lecker!
Kurz vor Schluss sah ich ihn!
Mein Hut! Am peruanischen Alpaca Stand!
Mir wurde endlich ein wenig wärmer (es reichte aber nicht bis zum Po).
Wieder auf dem Traktor und zurück zum Parkplatz!
Dreyersche war fast erfroren (zum Glück hat der "Fritz" Sitzheizung) und Schoepsdau fast verhungert. Um so mehr freute sich einer über die mitgebrachte Brezel!
Anschließend noch einen Kaffee geholt und weiter durch Mennonite Farm Country.
Bilder folgen!
Liebe Grüße und ein schönes W-Ende!

Donnerstag, 29. März 2012

Happy Birthday Jule!

Für meine Schwester in Berlin, die allerbesten und liebsten Geburtstagswünsche!
Bleib gesund und mir eine liebe Freundin!
Und weil Du immer "kanadische Gans" zu mir sagst, 
bekommst du keine Blümchen, nur ein Foto von mir!
Besos y abrazos de tu hermanita!

Mittwoch, 28. März 2012

Chipmunks

Alleine campen?
Nee, ständig fühlte ich mich beobachtet!
 Montag morgen beim spazieren gehen, waren sie plötzlich überall.
 Es sah so aus als sagten sie; 
ätschi-popetschi... du kriegst mich doch nicht!
 Mit der Kamera habe ich doch den Einen oder Anderen abgeschossen!
 Sind die nicht putzig?
 Ich finde Backenhörnchen viel schöner und niedlicher als Eichhörnchen.




 Genauso waren plötzlich, ab letzte Woche Montag, alle Erdeingänge offen.
Sie sprangen herum und pfiffen schrill umher.
 Dieser kleine Kerl hatte einen Eingang neben meinen Wohnwagen am Baum
 und sein Zweiteingang direkt auf dem Weg davor.
 Schon bald hat er sich an mich gewöhnt und wurde schon fast zutraulich.
 Er hatte keine Angst mehr und badete in der Sonne...
 ...sprang und kletterte herum
 und freute sich riesig wenn er ein Stückchen von meinen Keks bekam.
Er setzte seinen Allerwertesten gegen den Baumstamm, nahm sein Keks und knabberte vergnügich!
Liebe Grüße!

Dienstag, 27. März 2012

Lass Dich überraschen!


Die Camping-Erholungs-Kurzurlaub-Reportagen werden kurz unterbrochen (ich bin noch lange nicht durch) und teile euch mal was Wichtiges und Schönes mit:
Annette,
 mit ihrem Blog Anmibe - Annette hat mir nicht nur diesen Award verliehen…





…sie hat mich auch zum Thema "Positiv leben" getaggt.  
Ich darf (soll) acht Dinge aufschreiben die ich damit verbinde.
Aber zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei Annette für diese Ehre bedanken!
Gleichzeitig entschuldige ich mich bei meiner Taggerrin, dass ich erst heute darauf antworte.
Mit schreiben auf „Kommando“ tue ich mich ein wenig schwer… komisch eh? Es stimmt aber… auch mir fehlen manchmal die Worte. ;-)

„Positiv leben“

1. Ich versuche jeden Tag so zu leben, als wäre es mein letzter.
2. Ich gehe offen auf Menschen zu.
3. Ich stelle mir nie die Frage, wie ich über den Fluss komme, solange ich nicht das Ufer des Flusses erreicht habe.
4. Ich versuche Altes abzulegen, um für Neues offen zu sein.
5. Ich schöpfe seelische Kraft aus der Natur.
6. Ich gehe mit offene Augen und Ohren durchs Leben.
7. Ich kann mich auch über unbedeutende, kleine Dinge sehr freuen und sie schätzen.
8. Fehler zugeben können und daraus lernen, gehört zum positiven Leben.

Ich darf acht weitere Blogger taggen. Das Thema für welches ich mich entschieden habe lautet:

„Ich will es tun, aber ich trau mich (noch) nicht“

Und so geht es:
1. Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke ihn/sie.
2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen. 
3. Tagge 8 weitere Leute 
4. Sag den getaggten Leuten Bescheid 
5. Stelle selbst ein Thema auf, das die anderen 'betaggen'


Hier meine Auserwählten (ich habe nicht darauf geachtet ob sie sich von solchen Überraschungen blogmäßig befreit haben und es steht jeden frei, anzunehmen und mitzumachen):

1. Weil sie eine liebe Freundin ist und heute Geburtstag hat - Happy Birthday Elma von Elborgi's Stempelwelt

2. Weil sie eine meiner ältesten (jungen) Blogfreundin ist - Susi von Sue's Musing: Meine Erlebnisse in Canada

3. Weil ich seine kurze und knappe, aber lustige Art mag. ("Nordisch Herb" eben) - Hans von Hausmannblog

4. Weil sie mir immer eine Freude mit den allerschönsten Bilder im ganzem Netz macht -Bina von Tagtraum

5. Weil sie in meinen Augen ein "Fleißiges Lieschen" ist und eine treue Kommentiererin - Petra von Alles um Casa Nova und Teneriffa

6. Weil sie in den letzten Tagen beide meine Blogs von Hinten nach vorne gelesen hat und mich mit ihren Kommentar sehr berührt hat - Britta von Ich & Frau Schmitt

7. Weil sie auch eine sehr liebgewonnene Blogfreundin ist und genau so gerne wandert wie ich - Birgitt von Erfreulichkeiten

8. Weil er der coolste vierbeinige Blogger überhaupt ist - Aiko von Aiko macht sich Gedanken

 Was... schon acht Blogs? Mann, ich wollte doch noch weitere erwähnen die ich so liebgewonnen habe...
und, und, und alle die in meiner Blogliste stehen, auch einige, die ich im Moment nicht reinbekomme!

Viel Spaß und ganz liebe Grüße!

Montag, 26. März 2012

Strandschätze

Meinen Camping-Sonntag verbrachte ich mit einem sehr langen Spaziergang am Strand.
Die Bilder sprechen für sich; Der Strand gehörte mir wieder ganz allein!
Schon im Letzten herbst habe ich Euch eine Serie von Treibholz "Stranddeko" gezeigt.
 Dieses sauber und glatt abgeschrubbtes Gut, fasziniert mich immer wieder.
 Ich kann mich drauf ausruhen, sie anschauen und mir das Eine oder Andere darunter vorstellen.
 Sie verschönern die schon schöne Landschaft.
 Es war schon außergewöhnlich warm (heiß) für die Jahreszeit, doch baden ging noch nicht.
 Barfuß auf den nassen Sand ist ein wunderbares Gefühl.
 Die meiste Zeit bin ich im Wasser gelaufen.
 Mein "Batterie-Aufladegerät" schnurrte vor sich hin.
 Nicht einmal die Möven nahmen mich wahr.
 Hier liegen nicht nur große Schönheiten...
 ... ich komme immer mit ein paar Schätze Nachhause.
 Manchmal sind es Steine...
 ...ein paar Muscheln...
 ...hin und wieder auch Müll, wie Glasscherben oder Plastikflaschen.
 Das Weiße sind kleine Muscheln.
 Das ist eins meiner Lieblingsfotos.
 In meiner Werkstatt Zuhause, sammeln sich die kleinen Treibholzteile, die unbedingt mit mir mitwollten.
 Heute bastle ich was aus diese zwei Teile.
Ich habe sie mit eine Holzkonservierungsflüssigkeit (mann ist das ein langes Wort) eingerieben und das hölzerne Horn mit heißem Wachs ausgegossen.
 Erde rein, Pflänzchen rein, Bändchen dran und am fenster genagelt!
 Übrigens; diese zwei teile habe ich auch am Sonntag gefunden.
 Ja... ein bischen von mein Strand nach Hause geholt!
 Ihr müsst zugeben... ich bin auch ein hübsches "Strandschätzchen... oder?
Sonnige Grüße direkt vom Strand!